Menü
Grünen-Landtagsabgeordnete Sabine Weigand kritisiert Vorgehen in Erlangen
Von Platz 9 unserer Kandidierendenliste aus möchte ich im nächsten Jahr wieder in den Stadtrat einziehen.
Ich frage die Staatsregierung: wie viele Fördermittel stehen aktuell im Entschädigungsfonds zur Verfügung, in wel-cher Höhe wurden bisher Negativzinsen auf die Mittel des Entschädigungsfonds bezahlt (bitte aufgeschlüsselt nach Jahren) und wie hoch ist die Anzahl und die jeweils beantragte Summe der sich aktuell in Bearbeitung befindenden Anträge (bitte Anträge aufgeschlüsselt nach Regierungsbezirken, Landkreisen und kreisfreien…
Anfrage zum Plenum | Denkmalschutz | Grüne im Landtag | Parlament
Der letzte Tag ihrer Denkmaltour führte die Sprecherin für Denkmalschutz der grünen Landtagsfraktion, Dr. Sabine Weigand, in die bayerische Hauptstadt.
Dr. Sabine Weigand fordert einen Weckruf in der Denkmalpflege – Pressemitteilung zum "Tag des offenen Denkmals"
Zwei vollkommen unterschiedliche Häuser hat der Abenberger Ortsverband ausgesucht.
Das Kuhnke-Haus in Roth soll, geht es nach dem Willen der Beteiligten, bald saniert werden. Es sind aber noch ein paar Hürden zu überwinden.
Kunst und Politik gehören im Schwabacher Kreisverband seit jeher zusammen. Die Kunstbiennale ortung bildete den Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.
Das Möggenried-Haus gilt als ältestes Gebäude in Sonthofen. Das Holzbohlenhaus droht zu verfallen, wenn nicht schleunigst Maßnahmen ergriffen werden.
Die Barockkirche St. Anna befindet sich in städtischen Besitz und wird für sakrale Zwecke kaum mehr benötigt. Aber eine Konzept zur weiteren Nutzung fehlt noch.
Am achten Tag wurde Dr. Sabine Weigand, denkmalschutzpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Landtag, vom Bürgermeister der Gemeinde Rottenbuch im Historischen Rathaus begrüßt. Markus Bader berichtete im Überblick über die ortsprägende Klosteranlage deren ehemaliger Wirtschaftshof, Fohlenhof genannt, das größte Sanierungsprojekt im Ort ist. In strömenden Regen wurde mit vielen interessierten Rottenbuchern das Areal, das zum…
Prächtige Villen und viele denkmalgeschützte Häuser in der Fürther Innenstadt bilden ein beeindruckendes Ensemble, doch manchmal ist der Umgang mit diesem Schatz diskussionswürdig
Das Volksbad ist Nürnbergs erstes Hallenbad und das größte Jugendstilbad Deutschlands. Die Stadt Nürnberg hat sich entschlossen, das Bad zu Sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.
Denkmalschutz kann besonders in kleinen Gemeinden identitätsstiftend sein, wenn sich die Gemeinden dessen bewusst sind. Theres ist hier auf einem guten Weg.
Beispielhafte Sanierung im alten Spital und Fund einer Mikwe im Sanierungsobjekt in der Judengasse
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.