Menü
Ausgewählte Kategorie: Meine Reden im Landtag
„Wir wollen ein stärkeres Instrument. So wie in anderen Bundesländern längst üblich, wollen wir den Straftatbestand "Zerstörung eines Denkmals" einführen mit einem Strafmaß bis zu zwei Jahren Freiheitsentzug; denn für Denkmalspekulanten wird es erst dann wirklich ungemütlich, wenn die Immobilie, in der man sich womöglich bald für längere Zeit aufhält, Stadelheim heißen könnte." Hier der Antrag der CSU/FW. Hier unser…
„Wenn es um Rettung von Denkmälern geht, da sind wir Grüne absolut bei Ihnen. Aber wir sollten hier keine Schaufensterpolitik mit überflüssigen Gesetzesänderungen betreiben, sondern Nägel mit Köpfen machen." Hier der Antrag der CSU/FW. Hier unser Änderungsantrag dazu.
„Wir brauchen einen fairen, transkulturellen Dialog auf Augenhöhe, eine postkoloniale Erinnerungskultur um die schrecklichen Verbrechen, die im Zeichen des deutschen Kolonialismus entstanden sind, aufarbeiten zu können.“
Grüner Dringlichkeitsantrag – Sabine Weigand: „Mit geeigneten bayerischen Flächen können wir Lücken schließen und damit unseren Beitrag leisten“
Meine erste Rede im Landtag befasste sich im Rahmen der Haushaltsberatungen mit der finanziellen Ausstattung des Denkmalschutzes.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.