Staatliche Musikschulen leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Kinder

Innerhalb der Grünen Landtagsfraktion bin ich außerdem Ansprechpartnerin für die Staatlichen Musikschulen. Aktiv Musik machen gehört zu den schönsten Dingen des Lebens. Alle Kinder, egal in welcher finanziellen Situation sie mit ihren Familien leben, sollten Zugang zur Musik bekommen. Das muss der Staat und das sollte jede Kommune fördern. Musikschulen leisten einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Infrastruktur und öffnen Kindern und Jugendlichen Wege. Ich möchte mich hier besonders dafür einsetzen, dass es ein flächendeckendes Angebot überall in Bayern gibt und dass auch sozial schwache Familien über Ermäßigungen und Beihilfen ihren Kindern Freude an der Musik schenken können.

Kalender

04. Jun, 10:30 Uhr

AK Bildung und Kunst

05. Jun, 10:00 Uhr, München

Fraktionssitzung

05. Jun, 13:00 Uhr, München

Plenarsitzung

Haushaltsberatungen

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen