Literatur ist mein Fachgebiet

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Abgeordnete im Landtag und Mitglied des Ausschusses Wissenschaft und Kunst beschäftige ich mich mit unterschiedlichen kulturellen Themen. Hierzu gehört unter anderem der Bereich Literatur. Als langjährige Autorin – seit zwanzig Jahren schreibe ich erfolgreiche historische Romane für den Frankfurter Fischer Verlag – macht mir dieser Teil der Arbeit besondere Freude. Hier kann ich viele meiner Erfahrungen einbringen. Ich kenne den Buchmarkt, die Arbeitsweise der Verlage, die Probleme der kleinen Buchhändler und vor allem die oft schwierige Situation der Literaturschaffenden selber. Deren Unterstützung, aber auch die Förderung regionaler Literaturfeste und insbesondere die Nachwuchsförderung in Zusammenarbeit mit Schulen liegen mir sehr am Herzen.

Kalender

26. Nov, 10:30 Uhr

AK Bildung und Kunst

27. Nov, 10:00 Uhr, München

Fraktionssitzung

27. Nov, 13:00 Uhr, München

Plenarsitzung

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.