Jede/r Abgeordnete hat neben den üblichen Abgeordnentätigkeiten wie Teilnahme an Plenarsitzungen oder Präsenz bei Fraktionssitzungen sowie der Tätigkeit im Wahlkreis einen Themenschwerpunkt, mit dem er sich eingehend befasst.

Ich war in meiner ersten Legislatur im bayerischen Landtag in meiner Fraktion Sprecherin für Denkmalschutz, was meiner Ausbildung als Historikerin sehr entgegenkommt.

Ich saß von 2018 bis 2023 im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur und vertrat die Grünen im Landesdenkmalrat.

Nach meiner Wiederwahl in den bayerischen Landtag am 8. Oktober 2023 ordnen sich jetzt zu Beginn der neuen Legislatur auch die fachlichen Zuständigkeiten neu.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.