Zuständigkeitsbereiche festgelegt

Teilen!

05. Nov. 2018 –

Die Grüne Fraktion startet mit 38 Abgeordneten in die neue Legislaturperiode. Wir haben uns mehr als verdoppelt!

Bei der Festlegung der Zuständigkeiten wurde mir das Amt der denkmalpolitischen Sprecherin zugewiesen. Das kommt meinen Interessen als Historikerin natürlich sehr entgegen. Mein Team und ich werden versuchen, in den kommenden fünf Jahren die ein oder andere Duftmarke in diesem Bereich zu setzen. Den optimalen Bildhintergrund habe ich im Historischen Museum Cadolzburg gefunden.

Zusammen mit Verena Osgyan und Sanne Kurz sitze ich Ausschuss für Wissenschaft und Kultur.

Meine weiteren Zuständigkeiten liegen ebenfalls im Kulturbereich. Dazu gehören Heimatpflege und Brauchtum, das UNESCO-Welterbe und Ansprechpartnerin für die bayerischen Musikschulen zu sein. Außerdem vertrete ich die Grüne Fraktion bei der Vergabe des Bayerischen Popkulturpreises.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.