Erste Besuchergruppe zu Gast im Landtag

Teilen!

08. Mai. 2019 –

Zum ersten Mal seit ich letztes Jahr in den Bayerischen Landtag gewählt wurde, konnten Interessierte aus Schwabach, dem Landkreis Roth und Umgebung an einer Fahrt in den Bayerischen Landtag teilnehmen. Leider hatte ich nicht all zu viel Zeit für meine Besucher, aber ich hoffe sie haben einen Eindruck bekommen, wie mein neuer Alltag aussieht und wie die Abläufe im Landtag sind. Ich freue mich, die nächste Gruppe am 12.11.2019 im Landtag begrüßen zu können.

Auf dem Programm standen als Höhepunkt der Besuch der Zuschauertribüne im Plenum, wo verschiedene Gesetzesinitiativen diskutiert wurden. Vorher konnte ich meine Gäste eine Stunde lang im Fraktionszimmer der Grünen Landtagsfraktion begrüßen, wobei immer wieder aktuelle Nachrichten aus dem Plenarsaal am Mobiltelefon eintrafen. Weitere Programmpunkte waren ein Film des Landtagsamts über die Arbeitsweise des Landtags, das Kennenlernen der Münchner Wirtshauskultur und, wie mir zugetragen wurde, des Münchner Stop-and-Go-Verkehrs am Spätnachmittag.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

10. Sep, 20:00 Uhr, München

Podiumsdiskussion "Zukunft...

Beim Abschlusspodium der Denkmaltour 2019 diskutieren wir mit den wichtigen Entscheidern über die Zukunft des Denkmalschutzes.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.