Ausstattung der Denkmalschutz Task Force am BLfD

Teilen!

27. May. 2021 –

Im Rahmen meiner Arbeit werde ich fast täglich mit verfallenden Denkmalen konfrotrier, die aus verschiedenen Gründen nicht geschützt und saniert werden. Denkmale sind Anker in unsere Vergangenheit und zeigen uns, wo wir herkommen. Sie geben uns Heimat und Orientierung neben den überall gleich aussehenden Neubau- und Gewerbegebieten. Jedes Denkmalt das abgerissen wird, ist unwiederbringlich verloren. Aus diesem Grund freue ich mich, dass die Staatsregierung unserer Forderung nachkommt und im Dezember den BEschluss zur Schaffung einer Denkmalschutz Task Force am Landesamt gefasst hat. ABER: Die Personaldecke am Landesamt ist bereits dünn, viele Stellen wurden in der Vergangeheit gestrichen und anstelle neue Stellen zu schaffen, werden für die Task Force keine zusätzlichen Mittel von der Regierung zur Verfügung gestellt. Es findet also lediglich eine Umstrukturierung und Aufgabenneuverteilung statt. Das hatte ich mir anders vorgestellt!

Hier meine Schriftliche Anfrage zur den Aufgaben, Befugnissen und der Ausgestaltung der Task Force an die Staatsregierung.

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.